Donnerstag, 15. März 2012

Der Frühling ist da- ein neues Kleid muss her

Heute war so schönes Wetter, da hatte ich richtig Lust ein neues Frühlingskleid zu nähen. Der Schnitt ist ein Originalschnitt aus dem Jahre 1953 (Simplicity 4260). Ich werde Modell 1 auf der linken Seite machen, weil mir der Kragen und die Manschetten in Kontrastfarbe gut gefallen. Das Hemdblusenkleid ist ein typisches Modell der Zeit. Diese Kleider wurden oft aus waschbaren Materialien wie Baumwolle oder Leinen hergestellt und waren somit ideal für das Haus und die Freizeit.




Mein Stoff ist ein Baumwollstoff mit dunkelblau- weißen Minikaros; er war ein echtes eBay- Schnäppchen :)
Der Kragen und die Aufschläge werden aus weißer Baumwolle. Nur die passenden Knöpfe habe ich noch nicht, weil ich noch nicht sicher bin, welche Farbe sie haben sollen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen